Private Guides, Touren und Tickets buchen|info@go-jerusalem.de
Daniel Rosenblum 2020-02-06T14:55:13+01:00

Herr Daniel Rosenblum seit 1987

Lizensierter Tour Guide

JETZT ANFRAGEN

.

Kontakt:
E-Mail: info@go-jerusalem.de
Telefon: 00972-3-5238818

Wer bin ich?

Ich liebe Jerusalem, die judäaische Wüste, Galiläa und die Golanhöhen. Ich liebe jeden Winkel von Israel. Jede Stadt hat ihren eigenen besonderen Charakter und das fasziniert mich. Israels geringe Größe, seine Vielseitigkeit und seine reiche Geschichte machen mir meinem Beruf zum Vergnügen.

Im Laufe der Jahre habe ich über 20.000 Menschen mein geliebtes Land gezeigt, darunter befanden sich zahlreiche Journalisten, Politiker, Unternehmensleiter aber auch viele Familien.

Als erfahrener Fremdenführer der Tel Aviv Tourist Association leite ich eine wöchentliche Walking Tour dessen Schwerpunkt die Architektur Tel Avivs ist.

Ich bin in Jerusalem als Sohn jüdisch-französischer Eltern geboren. Meinen Militärdienst habe ich in der Panzerbrigade gedient und danach Verhaltenswissenschaften an der Ben-Gurion-Universität studiert. 1987 wurde ich lizenzierter Reiseleiter des israelischen Tourismusministeriums.

2002 wurde ich von der World Jewish Agency auf eine zweijährigen Mission nach Paris geschickt, um Israel in jüdischen Gemeinden in ganz Frankreich zu repräsentieren.

Zu meinen Kunden zählen Gruppen und Einzelpersonen, Christen, Juden und Menschen unterschiedlichster Herkunft und Nationalität.

Ich biete Führungen zu folgenden Themen an:

Religion, Archäologie, Natur und Kultur.

Ich bin besonders an Geschichte interessiert, auch an biblischer Geschichte.

Ich mache gerne Führungen zu Architektur und Stadtplanung.

Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Hebräisch und Arabisch

Mein Jerusalem:

TBD

Meine Restaurant Empfehlungen in Jerusalem:

TBD

Meine Hotel Empfehlungen in Jerusalem:

TBD

Tour Optionen:

Bis zu 5 Stunden Halbtagestour Altstadt Jerusalem

Bis zu 10 Stunden – Ganztagestour Jerusalem

Ganztag/ Mehrtagestouren mit Fahrzeug (start von Tel Aviv/ Jerusalem)

JETZT ANFRAGEN