Ushi Engel

Wer bin ich?
In Hamburg geboren und aufgewachsen, und vor 35 Jahren nach Israel eingewandert. Nach Jahren im Kibbutz, lebe ich jetzt in der Stadt in der Ben Gurion den Staat Israel ausrief: Tel Aviv. Seit 1996 arbeite ich als Reiseleiterin, und habe darüber hinaus Spezialausbildung zum Thema Christentum seitens des israelischen Touristenministeriums. 
 
Ich biete u.a. Führungen zu folgenden Themen an:
- Jerusalem und sein 3 Religionen (insbesondere Christentum)
- ethnische Gruppen der Stadt
- Geschichte und Archäologie
- abseits vom Touristenpfad zu den weniger typischen Orten
- Neu- und Alt-Jerusalem
 


Sprachen: Deutsch Englisch und Hebräisch
 
Mein Jerusalem:
3000 Jahre Geschichte: Am Palast von König David, auf dem Tempelplatz des Herodes, an Golgatha und der Grabeskirche, und dem  Heiligtum des Islam der El Aksa und dem Felsendom - nirgendwo ist Religion und Geschichte so nahe, ja zum greifen nah. Die Gemäuer der verschiedenen Zeiten haben vieles erlebt, friedliches Miteinander, aber auch kriegerische Auseinandersetzungen.
 
Das moderne Jerusalem ist ist ein Puzzle: Geprägt von den Religionen und Traditionen, religiösen und säkularen Bewohnern, Menschen aus verschiedensten Kulturen und Ländern, der modernen Architektur und Wissenschaft, von Spannungen und Harmonie - aber zusammen ergibt es das schönste Bild der Welt!
 
Kontakt & Buchungsanfrage unter:
E-Mail: info@go-jerusalem.de
Telefon: 00972-3-5238818


Lesezeichen and Weitersagen