Private Guide - Dani Mire

Wer bin ich?
Ich bin gebürtiger Israeli. Die Liebe zum Land besitze ich schon seit meiner Kindheit in Haifa, wo ich aufwuchs. Ich erbte diese Liebe von meinem Vater, der selbst Fremdenführer war.
Im Laufe der Jahre sammelte ich reichlich Erfahrungen mit einer Vielzahl von Reisegruppen: Pilgern, sowohl katholischen als auch protestantischen, Familien, Studenten und Schülern. Ich bin auch verantwortlicher Begleiter der Partnerschaft meines Heimatlandkreises (Untergaliläa) und der Region Hannover.

Ich biete u.a. Führungen zu folgenden Themen an:
Geschichte, Archäologie, Religionen und Landwirtschaft

Sprachen: Deutsch, Englisch und Hebräisch

Mein Jerusalem:
Wenn ich durch Jerusalem gehe, begegne ich dort einer Vielfalt von Zeitepochen, Baustilen, Erinnerungen und Hoffnungen. Sie alle verbergen sich hinter den Steinen, welche die Geschichte der Stadt erzählen und das geschichtliche Kontinuum darstellen, das sich unseren Augen darbietet. Eine Geschichte, die sich von der Zeit König Davids und des Alten Testaments, über jene des Neuen Testaments und des Korans erstreckt, und in die moderne Stadt einmündet, die Hauptstadt des Staates Israel. All dies taucht die Wege durch Jerusalem in ein ganz besonderes Licht.

Kontakt & Buchungsanfrage unter:
E-Mail: info@go-jerusalem.de
Telefon: 00972-3-5238818


Lesezeichen and Weitersagen